Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hotel Pension Kaden Dresden
Inhaber: Heike Kaden
Königsbrücker-Landstraße 31
01109 Dresden
Mit Ihrer Buchung erkennen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die das
Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln, an.
Diese AGB’s gelten für alle unsere Dienstleistungen, die unmittelbar oder mittelbar (d.h., über Dritte) über das Internet, per E-Mail oder
per Telefon zur Verfügung gestellt werden.
Diese AGB’s liegen ferner in allen Gästezimmern aus und werden Ihnen auf Wunsch auch übersandt.
Mit dem Zugriff auf unsere Webseite und dem Surfen auf dieser,
sowie der Nutzung unserer Webseite zu dem Abschluss einer Buchung bestätigen Sie,
dass Sie die unten aufgeführten Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden haben und diesen zustimmen – einschließlich der Datenschutzbestimmungen.
Diese AGB’s sind Ihnen damit ausreichend zur Kenntnis gebracht werden und beziehen sich ebenfalls auf den gesamten Bereich ( Grundstück) der Pension.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.
1. GELTUNGSBEREICH
(1) Diese Geschäftsbedingungen gelten für die Vermietung von Gästezimmern zur Beherbergung von Gästen in unserer Pension.
Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher schriftlich vereinbart wurde.
(2) Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als
Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung der Pension in Textform.
2. VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG
(1) Der Vertrag kommt durch die Annahme der der Buchung bzw. Bestätigung der Reservierung des Kunden durch die Pension zustande. Der Pension steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.
(2) Vertragspartner sind die Pension und der Kunde.
Hat ein Dritter für den Kunden gebucht, haftet er der Pension gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag, sofern der Pension eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.
(3) Alle Ansprüche gegen die Pension Kaden verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn.
Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisunabhängig in fünf Jahren.
Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Pension beruhen.
3. LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG
(1) Die Pension ist verpflichtet das vom Kunden gebuchte Zimmer bereitzustellen und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
(2) Der Kunde ist verpflichtet, die von ihm in Anspruch genommenen Leistungen und die vereinbarten Preise der Pension Kaden zu zahlen.
Dies gilt auch für die vom Kunden veranlassten Leistungen und Auslagen an Dritte.
(3) Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.
(4) Rechnungen der Pension ohne Fälligkeitsdatum sind binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar.
(5) Die Pension ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen.
4. RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG)/ NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNGEN (NO SHOW)
(1) Ein Rücktritt des Kunden von dem mit der Pension geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde,
ein sonstiges gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn die Pension der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt.
Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.
(2) Sofern zwischen der Pension und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde (Option),
kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche der Pension auszulösen.
Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber der Pension in Textform ausübt.
(3) Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt
die Pension einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält die Pension den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung.
Die Pension wird die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anrechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, kann die Pension den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 80 % des vertraglich vereinbarten Preises zu zahlen.
Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.
(4) Die vorstehenden Regelungen über die Entschädigung gelten entsprechend, wenn der Gast das gebuchte Zimmer oder die gebuchten Leistungen,
ohne dies rechtzeitig mitzuteilen, nicht in Anspruch nimmt (No Show).
Ihre Nachricht an Hotel Pension Kaden
in Dresden.
Telefon - täglich 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr